Herzlich willkommen

Künstler/innen verschiedener Genre schlossen sich im Millenium-Jahr 2000 zur Künstlergruppe Kultur Pur zusammen.
Die Gruppe besteht aus 18 Kunstschaffenden.

Die Gruppenphilosophie ist: Kulturelle Vielfalt nationenübergreifend zu leben!







Sonntag, 13. Mai 2012

Musik trifft Kunst trifft Literatur

Während des Konzertes

Rezitation

Gemälde (c) Sabine Kramer

Im Ausstellungsraum

Gemälde )c) Christophe Bossu

Skulpturen (c) Silvia Baukloh

Nach dem Konzert


Zu einer Matinee der besonderen Art hatte die alte Fabrik Schlesinger in Lüdenscheid am Sonntag, den 13.05.2012, ihre Tore geöffnet.

Der Einladung zum Concert del Emperador waren mehr als 60 Besucher gefolgt, die gespannt der Gitarrenmusik aus vier Jahrunderten lauschten, die Andreas Koch und Katja Fernholz-Bernecker auf historischen Instrumenten darboten. Die musikalischen Vorträge wurden bereichert durch Lesungen von Annette Gonserowski und Christophe Bossu. Das Thema des Werkes "mille regretz" wurde den Besuchern durch Lesung des Urtextes in französicher Sprache und einer Übersetzung in die deutsche Sprache von Christophe Bossu nahegebracht. Während Annette Gonserowski Texte aus den Zeiten der musikalischen Entstehung der zur Aufführung gelangten Werke vortrug, rezitierte Christophe Bossu ein eigenes Gedicht und einen Text zum Muttertag von Annette Gonserowski.

Im Ausstellungsraum präsentierten Silvia Baukloh, Christophe Bossu und Sabine Kramer Skulpturen und Gemälde.

Eine gelungene Veranstaltung, befanden Besucher als auch Mitwirkende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen