zum Vergrößern bitte anklicken
Christophe Bossu, Annette Gonserowski und Andreas Koch, allesamt Mitglieder der Künstlergruppe Kultur Pur, traten bei der Veranstaltung Spirituelle Kultur in der Auferstehungskirche Heilig Kreuz in Mülheim an der Ruhr auf, die im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr 2010 stattfand.
Schriftsteller und bildende Künstler aus ganz Deutschland waren zusammengekommen, um dem zahlreich erschienenen Publikum ihre Auslegung des Themas Tod und Leben darzubieten. Das Thema wurde übergreifend in verschiedenen Kunstformen dargestellt.
Sowohl Christophe Bossu als auch Annette Gonserowski stellten ihre Gemälde vor und lasen aus ihren Werken, während Andreas Koch durch sein ausdrucksstarkes Gitarrenspiel begeisterte.
Ihm wurde die besondere Ehre zuteil, dass einer der Initiatoren dieser bemerkenswerten Veranstaltung, Manfred Wrobel, eines seiner Gedichte ihm gewidmet hatte. Es entstand nach einem Auftritt in der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Warschau, an dem Annette Gonserowski und Andreas Koch teilnahmen.
Andreas Koch überraschte zusätzlich mit der Uraufführung einer eigenen Komposition mit dem Titel „Novembertag“, deren zarte, stille und auch fröhliche Weise mit frenetischen Applaus gefeiert wurde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen