Herzlich willkommen

Künstler/innen verschiedener Genre schlossen sich im Millenium-Jahr 2000 zur Künstlergruppe Kultur Pur zusammen.
Die Gruppe besteht aus 18 Kunstschaffenden.

Die Gruppenphilosophie ist: Kulturelle Vielfalt nationenübergreifend zu leben!







Mittwoch, 16. März 2011

Deutsch-polnisches Buch der Partnerkreise Märkischer Kreis und Ratibor (Polen)




v.l. Der Fotograf aus Ratibor Pawel Okulowski, Claudia Ackermann, Frau Fall (Beauftragte für Partnerschaften des Märkischen Kreises) Andreas Koch

Begegnungen heißt das Buch, das der Märkische Kreis in Zusammenarbeit mit dem Partnerkreis Ratibor (Polen) herausgibt. In diesem Buch werden Menschen aus beiden Kreisen portraitiert und ihrem Pendant im Partnerkreis gegenübergestellt. Es konnten sich Einwohner jeglicher Altersgruppe, jeden Berufes, jeder Passion etc. aus beiden Kreisen bewerben. Jeweils 25 wurden ausgewählt.

Auch Mitglieder unserer Künstlergruppe hatten sich beworben. Zwei von ihnen wurden ausgesucht für die Sparte Kunst. Es sind dies Claudia Ackermann und Andreas Koch, die von einem Journalisten aus dem Märkschen Kreis interviewt wurden. Zum Fotoshooting reisten Fotografen aus dem befreundeten Kreis an, um von den Ausgewählten Fotos für den repräsentativen Bildband aufzunehmen. Jedem Portraitiertem werden 2 Seiten gewidmet.
Da sowohl Claudia Ackermann als auch Andreas Koch Gründungsmitglieder der Künstlergruppe Kultur pur sind, wurde ebenfalls ein Foto von weiteren Mitgliedern der Künstlergruppe auf den Kameraship gebannt. Vielleicht findet auch dies Aufnahme in den Bildband.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen