Herzlich willkommen

Künstler/innen verschiedener Genre schlossen sich im Millenium-Jahr 2000 zur Künstlergruppe Kultur Pur zusammen.
Die Gruppe besteht aus 18 Kunstschaffenden.

Die Gruppenphilosophie ist: Kulturelle Vielfalt nationenübergreifend zu leben!







Montag, 17. Mai 2010

Kunstprojekt "The Zip-Association"

An dem Kunstprojekt "The Zip-association", dem 5. Kunstprojekt aus der Reihe "Art meets economy" von Ursula Pahnke-Felder (Venlo NL), beteiligten sich die Kiersper Annette Gonserowski und Christophe Bossu in Zusammenarbeit mit ihrer Freundin Erika Faulstich aus Göppingen. Die Vorgabe der Initiatorin war, aus handelsüblichen Reißverschlüssen ein Kunstobjekt zu schaffen. Für die beiden Lyriker war klar: ihre Passion, das Schreiben, musste in das zu schaffende Kunstwerk eingebunden werden. So entwickelten sie die Idee, das Buch von Annette Gonserowski "Flamenca- der unschuldige Duft des Jasmins" mit Reißverschlüssen zu verschließen. Zusätzlich verschlossen sie das Buch mit Fäden und 7 Siegeln, präsentierten es in einem geschlossenen Rahmen und nannten es "Das Buch mit den sieben Siegeln".
Insgesamt 65 Künstler beteiligten sich an diesem Projekt. Bei den 40 Kunstwerken, die die Kuratoren des Museums "Haus der Seidenkultur" in Krefeld auswählten, ist auch das der Kiersper. Es ist dort bis zum 17. Oktober dort zu besichtigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen